pfeil_links
pfeil_rechts

Sabina Boddem, Dipl. Designerin, Pädagogin, Therapeutin, Künstlerin, Ganzheitliche Farb- und Stilberaterin, Visagistin

Qualifikationen

Dipl. Textil-Designerin (FH)

Staatlich anerkannte Pädagogin

sowie zusätzliche Ausbildungen zur…

  • Stylistin und Visagistin
  • Ganzheitlichen Farb- und Stilberaterin und
  • Sozialtherapeutin (Fachrichtung Kunst und Gestaltung).

Ich verfüge über eine langjährige Berufspraxis in allen Bereichen, d. h. künstlerische, pädagogische, beratende und gestaltungstherapeutische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Seit 1994 bin ich freiberuflich tätig und arbeite für Privatkunden, Firmen und Institutionen.

Eine kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Farbenpoesie.

Mehr über mich und meine kreative Eigen-Art erfahren Sie

... in meinem Farbenreich-Blog
... auf meiner Facebook-Seite
... in meinem YouTube-Kanal oder bei XING
 

Über mich...

Im Januar 1961 erblickte ich in Düsseldorf das Licht der Welt.

Alles, was mit kreativem und gestalterischem Ausdruck verbunden ist, begleitet mich seit frühester Kindheit bis heute durch mein ganzes Leben. Da auch ich Höhen und Tiefen durchleb(t)e, weiß ich, wie hilfreich es sein kann, wenn ich meine Eindrücke mit meiner Kunst ausdrücke. Das ist für mich Verarbeitung, Befreiung, Freude, Lust und vieles mehr. Das Ergebnis ist gar nicht wichtig. Vielmehr erfreue ich mich an meinem kreativen Prozess.

Farben spielen für mich in meinem Umfeld und in meinem Schaffen eine existenzielle Rolle, denn ich liebe nicht nur Farben - ich lebe, blühe und wachse im Farbenlicht. Mein Farbtyp ist der Herbst und diese warmen Töne sind mit meiner Natur im Ein-Klang.

So ist es seit 1994 meine Berufung, auch andere Menschen in den Prozessen ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu stärken mit ganzheitlicher Farb-, Stil- und Persönlichkeitsberatung für die innere und äußere Schönheit und das damit verbundene Wohlbefinden. Mit Schönheit meine ich nicht äußeren und inneren Perfektionismus, sondern eine authentische und mit sich selbst zufriedene Ausstrahlung.

Mein Motto ist „Finde deinen Regenbogen – sieh dich an, wie schön du bist!“

Ich freue mich, auch Sie auf Ihrer individuellen Regenbogenreise begleiten zu dürfen!

Herzlichst und farbenfroh
Ihre Sabina Boddem

start  |  über mich  |  mein angebot  |  referenzen  |  farbtypenbildergalerie  |  gedichte  |  blog kontakt  |  impressum

Logo Endversion

ganzheitliche persönlichkeitsentwicklung

© Sabina Boddem | Farben-Reich 2017